Über uns

franca bauer Über unsFranca Bauer

Ich bin Dozentin für Steinheilkunde, Geomantie und Traditionelle Heilweisen.

Schon als Kind waren Abenteuerlust und Forschergeist Triebfeder meines Lebens. In heimischen Gefilden verbrachte ich einen Großteil meiner Zeit damit, Tiere in freier Wildbahn zu beobachten und deren Verhalten zu studieren.

1993 kam ich über die Ausbildung bei Michael Gienger in Kontakt mit der Steinheilkunde. Es folgten mehrere Jahre der Assistenz und 1995 die Gründung des Steinheilkunde e.V.
Mit Dagmar Fleck, Annette Jakobi, Petra Endres und Michael Gienger gründete ich 1997 die Cairn Elen Lebensschulen (www.cairn-elen.de). Diese haben sich zum Ziel gesetzt, überliefertes Wissen und traditionelle Sichtweisen mit modernen Erkenntnissen der Natur- und Geisteswissenschaften zu verbinden.

Meine berufliche Weiterentwicklung war weiterhin maßgeblich geprägt von einer Ausbildung in „Archaischen Heilweisen“ (2003-2004), sowie 2005 die Ausbildung „Individuelle Therapie“ bei HP Rainer Strebel.

Ich bin seit 1997 als Dozentin der Cairn-Elen-Lebensschulen für die Steinheilkunde- Grund- und Hauptausbildungen tätig. Ein besonderes Anliegen ist es mir, in den Kursen einen Zugang zur Schönheit der Natur und dem geistigen Urgrund allen Seins zu vermitteln.
Zudem veranstalte ich seit vielen Jahren geomantische Wanderungen und mythologische Reisen in Deutschland, Irland und dem Elsass. Meine besondere Liebe gilt auch der Zeremonialarbeit, der Gestaltung und Durchführung von Naturtaufen, Hochzeitsfeiern, Begräbnissen und Heilungszeremonien.

2012 absolvierte ich eine einjährige Weiterbildung in Phytotherapie an der Freiburger Heilpflanzenschule bei Ursel Bühring und Kollegen.

One comment

  1. Liebe kollegen,

    könnte vielleicht mal interessant sein ein langes wochenende in die Eifel zu unternehmen.
    Ich kan da so einige stellen zeigen die manch ein ins staunen versetzen.
    Nicht vergessen , die kelten waren hier lnge vor Uns!
    Und schlafen / essen tut man im Blumenthaler-hof sehr schön .
    Ihr könnt gerne mal vorbeoschauen!

    eifelgruss

    Aldert

Pingbacks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>